Home | Firmengruppe | Messekalender | Kontakt | Newsletter | deutsch  english 


 

Messeinformation

  Startseite
  News
  Preise und Öffnungszeiten
  Parkplatz- und Hallenübersicht
  Bildergalerie 2009
  Messezeitung 2009
  Forumprogramm

 

Messekatalog 2010

  individueller Messekatalog

 

Specials

  i-Center
  Kompetenznetzwerk Mechatronik BW e.V.
  Jobbörse 2010
  Produktneuheiten 2009

 

Rahmenprogramm 2010

  Medizinforum 2010
  Business- und Bildung
  Programm WRS

 

Themenparks 2010

  Bildung & Forschung
  Mechatronik

 

Ausstellerbereich

  Aussteller-Informationen
  Zahlen-Daten-Fakten
  Parken und Beschickung
  techn. Hallenpläne 2010
  Hallenpläne 2010
  Ausstellerliste 2010
  Ausstellerstimmen 2009
  Ausstellungsprogramm
  Messebeirat
  Projektleitung

 

Messestandort Stuttgart

  Auf einen Blick
  Anreise Besucher
  Feinstaubplaketten
  Afterwork-Service
  Events

 

Downloads / AGB

  Anmeldung
  Allgemeine Messe- u. Ausstellungsbedingungen
  Teilnahmebedingungen
  Haus- und Benutzungsordnung
  technische Richtlinien
  Logos
  Banner
  Prospekte
  rss-feed

 

Presseinformationen

  Akkreditierung
  Pressedienst 2010
  Presseberichte
  Presseclipping
  Pressefotos
  Pressekontakt
  Pressemappe 2009

 

Archiv

  Newsarchiv
  Pressearchiv

 

Auslandsvertretungen

  Auslandsvertretung

Technische Verantwortung:
P.E. Schall GmbH & Co. KG
Tel: 07025 / 9206-0
Fax: 07025 / 9206-620
E-Mail:info@schall-messen.de

Impressum

Technische Betreuung/System:
deutschSix Offene Systeme GmbH
Am Wallgraben 99
70565 Stuttgart
E-Mail: info@six.de

MOTEK und BONDexpo – gemeinsam stärker denn je!   Motek 10 PI 02 internet_dt.doc (73.5 KB)



MOTEK und BONDexpo – gemeinsam stärker denn je!

Die MOTEK und BONDexpo – mit 800 Ausstellern weltweit führend in der Montage- und Handhabungstechnik sowie in der Automation und in der industriellen Klebetechnologie

Der (Anbieter)Markt und der (Anwender)Markt richten es auch im schwierigen Jahr 2010 ganz von allein: aller Unkenrufe zum Trotz setzt sich die MOTEK Internationale Fachmesse für Montage-, Handhabungstechnik und Automation auch schon ohne die Komplementär- Veranstaltung BONDexpo – Fachmesse für industrielle Klebetechnologie an die Spitze und wird einmal mehr ihrem Ruf als Welt-Leitmesse für Fertigungs- und Montageautomation gerecht! Aktuell haben allein zur MOTEK schon über 730 Aussteller aus dem In- und Ausland fest gebucht und wenn man die weiteren über 60 Aussteller der BONDexpo hinzunimmt, dann ist die Zahl 800 Aussteller schon fast wieder überholt, weil bis zum Start am 13. September 2010 ja noch einige Monate (Akquise-)Zeit vorhanden sind!

Mit über 800 Ausstellern weltweit die Nr. 1!

Ähnlich gut sieht es bei den Netto-Ausstellungsflächen aus, denn mit aktuell 27.500 m2 sind bereits rund 90% der insgesamt für die MOTEK verfügbaren Hallenflächen eingeplant. Die BONDexpo nimmt weitere 1.500 m2 in Anspruch, sodass an Brutto-Ausstellungsfläche wohl über 60.000 m2 benötigt werden. Um letzte Zweifel am Standing der MOTEK als „der“ internationalen Technologie- und Anwender-Plattform für die Produktions- und Montage- Rationalisierung durch Automation auszuräumen, wird ein Blick auf die MOTEK-Homepage www.motek-messe.de empfohlen. Dort kann sich der Betrachter die Ausstellerliste anschauen und auch die Hallenpläne 1, 3, 5, 7 und 9 sind für jedermann einzusehen. Mit dieser Art der offenen Kommunikation setzt der private Messeveranstalter P. E. Schall GmbH & Co. KG auf mehr Transparenz bei den Angaben von Fachmesse-Veranstaltern, bezüglich Anzahl an Ausstellern und teilnehmenden Unternehmen sowie Brutto- und Netto-Ausstellungsflächen.



Für mehr Transparenz und nachprüfbare Zahlen: www.motek-messe.de

Dazu sagte Rainer Bachert, langjähriger Projektleiter der MOTEK und auch der BONDexpo: „Wir wollen hier ein Zeichen setzen, nachdem oftmals mit unseriösen Zahlen und auch mit Gerüchten gehandelt wird. Daran beteiligen wir uns nicht, sondern lassen ganz einfach die für jeden nachprüfbaren Zahlen sprechen. Wie schon eingangs angedeutet, spricht allein der Markt das Machtwort über den Stellenwert einer Fachmesse und dementsprechend können wir festhalten, dass wir mit am Ende wohl deutlich über 800 Ausstellern die Nase ganz weit vorne, aber doch nicht „oben“ haben. Unterstrichen wird die globale Akzeptanz der MOTEK als Welt-Leitmesse für Montage-, Handhabungstechnik und Automation u. a. auch durch die nunmehr zum 4. Mal veranstaltete BONDexpo Fachmesse für industrielle Klebetechnologien.
Nämlich dahingehend, dass mit der BONDexpo der Horizont für die Anwender aus allen relevanten Bereichen der Horizont in Richtung Kleben, Fügen und Verbinden von Bauteilen zu Baugruppen bzw. von Baugruppen zu Subsystemen und Komplettgeräten eine sinnvolle weil praxisorientierte Erweiterung erfährt.




zurück

Online-Bestell-System
Online-Bestell-Service
 
Registrierung
 
zeitgleich findet statt:
Stuttgart
Bondexpo
 
Medizinforum
Motek
 
Veranstaltungstermine
13. - 16. September 2010, Neue Messe Stuttgart

10. - 13. Oktober 2011, Neue Messe Stuttgart

08. - 11. Oktober 2012, Neue Messe Stuttgart
 
Expo-Guide
Teurer Katalogeintrag im Expo-Guide
Das Unternehmen 'Commercial Online Manuals' mit Sitz in Mexiko versucht wieder verstärkt, Aussteller zu Eintragungen in einen Online-Guide zu veranlassen, die mit erheblichen Kosten verbunden sind.
Weitere Informationen auf der Website des AUMA.
 
Virtuelle Messe
Virtuelle Messe
 
Produktpiraterie
Produktpiraterie (Motek)
 
Unterkünfte
 
Anreise
Routenplaner