15. August 2022

40 Jahre Motek mit Aussteller Afag: „Die Motek ist als Anlaufstelle für die Belange der Industrieautomation nach wie vor nicht wegzudenken!“

Motek Internationale Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung csm Afag CTO Klaus Bott kl HD 1393d9fb77 uai

Afag als Aussteller der ersten Stunde gratuliert P. E. Schall ganz herzlich zum 40. Jubiläum der Motek.

30 Mal durfte ich die Motek seit 1993 als Aussteller begleiten und insbesondere die rasante Entwicklung der Messe in Sinsheim mit allen Ups und Downs am eigenen Leib erfahren. Kreative Lösungen waren des Öfteren gefragt, aber letztlich hat es doch immer großen Spaß gemacht, den Austausch mit dem kompetenten Fachpublikum und den Aussteller-Kolleginnen und -Kollegen zu pflegen.

So ist auch die Motek heute ein Spiegelbild des technologischen Wandels von den ersten „roten“ Afag-Modulen in den 80ern bis hin zu hochleistungsfähigen mechatronischen Iot-fähigen Produkten. Sie bietet eine Plattform für Innovationen im Bereich Handhabungstechnik, Zuführtechnik, Robotik, Bildverarbeitung, Sensorik u.v.m. und ist als Anlaufstelle für die Belange der Industrieautomation nach wie vor nicht wegzudenken.

Wir freuen uns wieder dabei zu sein und sehen uns gerne in Stuttgart!

Klaus Bott

CTO Afag Group